PIRATEN Thüringen zur Bundestagswahl zugelassen

Vor anderthalb Wochen reichten die PIRATEN Thüringen fristgerecht ihre Unterlagen für die kommende Bundestagswahl ein. Am heutigen Freitag, dem 26. Juli, haben die Kreiswahlausschüsse und der Landeswahlausschuss getagt und unsere Vorschläge geprüft. Die Direktkandidaten [1] und die Landesliste [2] wurden dabei nicht beanstandet und die PIRATEN Thüringen zur Bundestagswahl am 22. September zugelassen. In 8 von 9 Thüringer Wahlkreisen (allen außer Sonneberg – Saalfeld-Rudolstadt – Saale-Orla-Kreis) können sowohl Erst- als auch Zweitstimmen für die Piratenpartei abgegeben werden. Die PIRATEN Thüringen wünschen allen Parteien einen fairen Wahlkampf.

Hendrik Stiefel, Generalsekretär der PIRATEN Thüringen, schreibt dazu:
»Die PIRATEN Thüringen haben den formalen Akt wie erwartet gut überstanden. Jetzt werden alle Kräfte auf den Wahlkampf fokussiert.«

Der Vorsitzende Wilm Schumacher ergänzt:
»Die Wahl ist nur noch 58 Tage entfernt. Und die PIRATEN freuen sich auf den Wahlkampf. Traurigerweise wurde in den vergangenen Wochen immer deutlicher, wie dilettantisch wir regiert werden und wie dringend notwendig PIRATEN-Fraktionen auf allen politischen Ebenen sind. Ob es der Gothaer OB ist, der sich wie ein Gutsherr aus dem 16. Jahrhundert aufführt, eine Landesregierung, die Altersbezüge verteilt wie die Mafia, oder die Bundesregierung, die zu glauben scheint, dass sie dem US-amerikanischen Kongress mehr verpflichtet ist als den Deutschen Wählern.«

Quellen:
[1] https://piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com/bundestagswahl-2013/direktkandidaten/
[2] https://piraten-thueringen.de.w01c6b2b.kasserver.com/bundestagswahl-2013/landesliste/

1 Kommentar zu “PIRATEN Thüringen zur Bundestagswahl zugelassen