PIRATEN aus Erfurt und Weimar wählen ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 193

Am kommenden Samstag, dem 17. November, treffen sich PIRATEN aus den Kreisverbänden Erfurt und Weimar & Weimarer Land ab 12:00 Uhr im Bürgerhaus in Erfurt – Schmira um gemeinsam ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2013 zu wählen.

Die gemeinsame Versammlung der Kreisverbände Erfurt und Weimar & Weimarer Land ist notwendig, da sich der Wahlkreis über die Territorien beider Verbände erstreckt. Bisher bewerben sich drei Kandidaten für die Aufstellung zum Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2013.

Zur Aufstellungsversammlung des Landesverbandes der Thüringer PIRATEN in Eisenberg wurden bereits drei Mitglieder des Erfurter Kreisverbandes als Kandidaten der Thüringer Landesliste für die Bundestagswahl gewählt. Zwei dieser bereits gewählten Listenkandidaten werden sich am kommenden Samstag ebenfalls um die Aufstellung als Direktkandidat für den Wahlkreis 193 bewerben.

Da alle bisherigen Bewerber aus dem Erfurter Kreisverband kommen, besteht somit auch die Möglichkeit, dass sich insgesamt vier Erfurter PIRATEN um ein Bundestagsmandat bewerben. Weiterführende und aktuelle Informationen können unter http://wiki.piraten-thueringen.de/TH:Bundestagswahl/Aufstellungsversamml… eingesehen werden.