Erfurt setzt Segel!

Kreisparteitag der PIRATEN Erfurt

Am 04.03.2017 fand der 1. Kreisparteitag 2017 der PIRATEN Erfurt im Café B in Erfurt statt. Neben der Diskussion verschiedener Anträge war die Wahl eines neuen Vorstandes ein Schwerpunkt der Versammlung. Erneut kandidierte Falko Windisch als erster Vorsitzender des Kreisverbands und wurde wiedergewählt. Ebenso wurden Markus Walloschek als Stellvertretender Vorsitzender, Irmgard Schwenteck als Schatzmeister und Erik Limburg als Politischer Geschäftsführer in ihren Ämtern bestätigt.

Auch die programmatische Arbeit kam nicht zu kurz. Nach intensiven Diskussionen wurde fast einstimmig beschlossen, den Liquid Erfurt e.V. (1) mit der Entwicklung und Programmierung eines Abstimmungs- und Meinungsfindungstool zu beauftragen. Diese Software ist für die PIRATEN Erfurt ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft.

„Wir wollen zu den Ersten gehören, die ein digitales und barrierefreies Abstimmungs- und Meinungsfindungstool für die Organisation innerparteilicher Prozesse nutzen können, um so neue Wege der Teilhabe zu ermöglichen,“ freut sich Falko Windisch.