Arbeitsgruppen

Wir möchten alle Erfurter Piraten ermutigen, sich in den bereits bestehenden Arbeitsgruppen zu engagieren oder neue Arbeitsgruppen zu gründen. Der Kreisvorstand steht euch dabei gerne zur Seite.

AG Kommunalpolitik – Programm für die Zukunft

Um in Erfurt auf kommunaler Ebene politisch erfolgreich zu werden, müssen wir kommunale Themenfelder mit piratigen Zielen besetzen. Das große Ziel ist ein Wahlerfolg zur nächsten Kommunalwahl 2014, einhergehend mit dem Einzug in den Stadtrat Erfurt.

AG Liquid Erfurt – Mehr Bürgerbeteiligung wagen

Die PIRATEN Erfurt stehen für Bürgerbeteiligung und eine Förderung der direkten Demokratie. Um den Bürgern Erfurts diese Beteiligung zu ermöglichen und die eigenen Ansprüche der PIRATEN an die Demokratie in die Realität umzusetzen , werden die PIRATEN Erfurt ein Tool unter dem Namen ‚Liquid Erfurt‘ einführen, welches überparteilich die Möglichkeit bietet, über aktuelle Anträge des Erfurter Stadtrates abzustimmen, sowie eigene Initiativen zu starten, die dann an den Oberbürgermeister und die Parteien im Stadtrat herangetragen werden sollen.