Wir wollen dich! Für den Stadtrat!

Du willst in Erfurt politisch etwas bewegen? Du kennst dich auf einem Gebiet aus und siehst, was schief läuft? Du hast neue Ideen, die du einbringen willst? Der beste Ort dafür ist der Stadtrat. Seit fünf Jahren sind wir nun schon drin und haben einiges geschafft. Aber wir sind noch längst nicht fertig und suchen immer neue Punkte, an denen es noch etwas zu verbessern gibt. Darum wollen wir auch in der nächsten Legislatur wieder hinein und zwar mit einer bunten Liste verschiedenster Menschen, die Erfurt zu bieten hat und du kannst einer davon sein!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib‘ eine Mail an vorstand@piraten-erfurt.de und komm‘ zu unserer Aufstellungsversammlung am Sonntag 24.3.2019 ab 12:00 ins Cafe B, Johannisstraße 141 99085 Erfurt, damit wir dich kennenlernen können (du solltest etwas Zeit mitbringen)! Wenn du dafür keine Zeit hast, aber einen Piraten kennst, der dich vorstellen kann, dann ist das auch i.O., besser ist aber auf jeden Fall das direkte Gespräch.

In der Mail solltest du eine kurze Vorstellung geben: Wer bist du? Was machst du? Hast du dich bereits politisch engagiert? Wenn ja, wie und wo? Welche Ideen hast du für Erfurt? Wie wärst du bereit dich einzubringen?

Natürlich solltest du dich grundsätzlich mit unserem freiheitlichen, sozialen und zukuftsorientierten Leitbild identifizieren können.

Wer darf kandidieren? Jeder ab 18 Jahren, der seit mindestens 3 Monaten in Erfurt lebt (Hauptwohnsitz). Du darfst nicht Mitglied einer anderen Partei oder Wählergruppe sein, die zu dieser Wahl ebenfalls antritt (wenn deine Partei zur Stadtratswahl nicht antritt ist es i.O.) Dein passives Wahlrecht darf nicht durch Richterspruch oder wegen einer Betreuung in allen Angelegenheiten entzogen sein.