Mut zu Teilhabe!

Am 3. Mai präsentieren die PIRATEN Erfurt speziell zum Thema „Teilhabe & Inklusion“ einen Infostand auf dem Erfurter Anger. Anlässlich des Europaweiten Protesttages für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai wollen die PIRATEN Erfurt sich zu mehr gleichberechtigter Teilhabe bekennen.
Unser Stadtratskandidat Markus Walloschek dazu: „Leider müssen wir den nichtbehinderten Menschen immer noch vermitteln, dass wir in der Gesellschaft überall gleiche Chancen haben wollen, so wie es auch in der UN-Behindertenrechtskonvention verankert ist. Die Teilhabe aller Menschen fängt bei barrierefreien Wohnungen an, hört dort aber noch lange nicht auf. Gesellschaftliche Barrieren müssen gesenkt werden, auch deshalb informieren wir alle interessierten Bürger an diesem 3. Mai gerne über unser Anliegen.“
Die ehemalige Bundestagskandidatin und behindertenpolitische Sprecherin der PIRATENPARTEI Ulrike Pohl wird ebenfalls anwesend sein und freut sich auf viele Gespräche mit den Erfurtern.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *